Kommende Veranstaltungen

Myrrhe

Die Myrrhe ist eines der ältesten Heilpflanzen der Menschheit und Arzneipflanze des Jahres 2021.

Es ist ein wohlriechendes Harz. Die Myrrhe gehört zu den Balsam-Gewächsen. An diesem Abend erfahren wir noch viel mehr zur Myrrhe und werden sie räuchern und ihren Duft wahrnehmen. Ein wunderbarer Abschluss für dieses Jahr und in Vorbereitung auf das Kommende.

 

Kostenbeitrag: 18 EUR , um Anmeldung wird gebeten!

Mittwoch den 19. Oktober 2022 von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

 

ORT DES GESCHEHENS

Blasius Apotheke am Siegesdenkmal – Praxis und Gesundheitszentrum,

Habsburgerstraße 131, 79104 Freiburg  

Wickel  und  Auflagen

Wickel und Auflagen nicht nur für die kalte Jahreszeit!

Meerrettichauflage, Leinsäckchen, Kartoffelauflage, Leberwickel, Zwiebelauflage usw. . Wir haben das alles schon einmal gehört aber die Anwendungspraxis, "wo und wie wende ich es an?", fehlt uns oftmals. An dem Abend erfahren Sie wissenswertes in Theorie und Praxis (ganz praktisch) über die Anwendung und Wirkung von therapeutischen Wickel und Auflagen für den Eigenbedarf.

  

Kostenbeitrag: 18 EUR, um Anmeldung wird gebeten! 

Mittwoch, den 23. November 2022 von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

 

ORT DES GESCHEHENS

Blasius Apotheke am Siegesdenkmal – Praxis und Gesundheitszentrum,

Habsburgerstraße 131, 79104 Freiburg  

Grüne Soße - Goethes Leibgericht!

Auch wir wissen, was für uns gut ist und natürlich fein schmeckt. Es gibt unterschiedliche Rezepturen der Grünen Soße. Wir beschäftigen uns an diesem Abend mit der Frankfurter Grünen Soße und den wunderbaren Heilkräutern, aus denen sie zubereitet wird. Am Schluss steht die Verkostung.

 

Kostenbeitrag: 20 EUR zgl. Materialkosten, um Anmeldung wird gebeten!

Das Seminar kommt auf die Warteliste.

 

ORT DES GESCHEHENS

Blasius Apotheke am Siegesdenkmal – Praxis und Gesundheitszentrum,

Habsburgerstraße 131, 79104 Freiburg